Wie jemanden anzeigen der in Indien lebt aus Eu?

6 Antworten

es soll alles ausschließlich über email oder skype videocall oderso sein

Ja was denn nun, hat das stattgefunden, oder ist das nur Hörensagen?

Hier in Deutschland gibt es keinen Straftatbestand für Scammen, solange kein Geld fließt, das in betrügerischer Absicht erbeutet wurde (Betrug § 263 StGB). Wie das in Indien aussieht, wirst Du wohl in deren Botschaft erfahren, wo Du auch Anzeige erstatten kannst.

KimahriXIII  04.06.2020, 16:48

Ich glaube es war so gemeint, dass das ganze Verfahren, von Anzeige bis Verurteilung, für den FS ausschließlich über die genannten Möglichkeiten erfolgen sein, da er eben nicht dahin reisen kann

Hast du Schaden genommen? Zivilrechtliche Ansprüche kannst du durch einen indischen Anwalt vor Ort durchsetzen lassen. Allerdings mußt du in Vokale gehen und ob die Identität deines Schuldners ausreichend geklärt ist, wage ich zu bezweifeln. Insofern: aus Schaden wird man klug.

Du gehst zur Polizei und zeigst denen deine Internetseite wo du dein Heroin bestellt hast.

Theoretisch:

Offenbar ist der Erfolg der Tat tritt in Deutschland eingetreten, somit wäre das deutsche Strafrecht anwendbar (§ 9 StGB). Du könntest in dem Fall zu jeder deutschen Polizeidienststelle gehen und anzeigen.,

Praktisch:

Erfolgsaussicht = 0

furbo  04.06.2020, 07:28

Edit:

- der tritt

Geh zu einem deutschen Anwalt mit Zulassung für Indien. Er kann dich dann auch in Indien vor Gericht vertreten. Die Kosten für die Reise wirst du erst mal verauslagen müssen.