Wie heißt diesen Beruf (siehe im Bilder) die am Flughafen arbeiten und Reisepass Stempeln?

Wie heißt der Mitarbeiter, der in diesem Bereich am Flughafen arbeiten? - (Beruf, Reisen und Urlaub, Flughafen) Wie heißt der Mitarbeiter, der in diesem Bereich am Flughafen arbeiten? - (Beruf, Reisen und Urlaub, Flughafen)

4 Antworten

Das ist der Check-in Bereich, wo man fuer seinen Flug eincheckt und das Gepaeck abgibt.

Hier wird kein Reisepass gestempelt. Das macht die Bundespolizei.

Nach dem Einchecken muss man mit seinem Handgepaeck durch die Sicherheitskontrolle gehen. Erst danach - falls es ein internationaler Flug aus dem Schengen-Raum heraus ist - wird man zur Passkontrolle weitergeleitet.

Welche Voraussetzungen gibt es bei Check-in Beruf?

@hana10

Ein Ausbildungsberuf ist es nicht. Es wird aber eine abgeschlossene Ausbildung vorausgesetzt. Oft kommen die Check-in Agents aus der Gastronomie / Hotellerie oder anderen Berufen im Dienstleistungsgewerbe.

Bodensteward

https://www.wiin-aviation.de/bodensteward/

Als Grundvoraussetzungen für den Beruf in jeder Airline gelten fortgeschrittene Englischkenntnisse in Schrift und Wort. Da man täglich mit internationalen Passagieren arbeitet, ist die englische Sprache Pflicht. Außerdem wird eine zusätzlich Fremdsprache empfohlen. Auch ein mittlerer Schulabschluss ist eine weltweite Voraussetzung. In anderen Ländern entspricht diese Forderung einem High-School Abschluss.

Neben den formellen Voraussetzungen sind in diesem Beruf aufgrund der großen Kundennähe Soft-Skills sehr wichtig. Ausgeprägte Servicebereitschaft, umfassendes Verantwortungsbewusstsein und gute Umgangsformen werden in Form von Tests und Interviews bei der Bewerbung geprüft.

Du zeigst Fotos vom Check In. Dort stempelt aber niemand einen Pass.

Paesse werden nur bei der Aus- bzw. Einreisekontrolle getempelt und das auch nur in bestimmten Faellen. In Deutschland macht das die Bundespolizei.

Beamter im mittleren Zolldienst

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die Passkontrolle wird von der Bundespolizei durchgeführt.