dürfen hunde mit an/in flughafen?

8 Antworten

Ja, dürfen sie. Die Frage ist ob du deinem Hund diesen Stress wirklich zumuten willst. Aber das kannst nur du einschätzen!

es geht ja nur darum, jmd. abzuholen. hatte nicht vor, ihn dort stunden mitzuschleppen. trd. dank für die "hinterüberlegung" :))

In die Abfertigungshallen wirst du mit einem angeleinten Hund wohl hineinkommen! Stress wird dies für den Hund dann sein, wenn er dies nicht kennt. Aber auch dies sollte man mit einem Welpen machen, damit er die Angst verliert und somit keinen Stress hat. Je besser ein Hund auf die verschiedenen Situationen, Gebäude, Einrichtungen sensibilisiert ist, desto unkomplizierter das Zusammenleben. Auch eine "Zugfahrt" kann für einen Hund sehr stressig sein - wenn er dies nicht kennt. LG manteltiger

JA, dürfen mit rein. I.d.R: wird da nicht gegen gesagt. Aber wenn der Hund gefährlich ist, sollte er einen Maulkorb tragen.

Ja, aber halt nur bis zum Check-In :)

Aber wie whsww schon sagte, das ist ein heiden Stress für den Hund, 100 Leute, 1000 Gerüche undundund. :)

ich würde ihn aber nicht ohne leine im flughafengebäude laufen lassen.