Darf man sich im Flughafen aufhalten ohne zu fliegen?

14 Antworten

Du darfst dort alles machen, was nicht gegen die Bundesgesetze verstößt ^^ Das "Fliegen" ist ein Service, den du an diesem Flughafen in Anspruch nimmst, genauso wie als würdest du Kaffee kaufen. Du kannst dort den ganzen Tag verbringen und würdest keinen Ärger bekommen =)

Also ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Du willst ja nicht beim Flughafen einziehen sondern dir lediglich etwas in einem der Geschäfte kaufen. Und wer sollte dich daran schon hindern?

Außerdem hätten die bei den vielen Leuten, die sich täglich am Flughafen aufhalten, sowieso keine Zeit, alle Leute zu kontrollieren.

Hallo, ja kannst Du. Nur zu den Terminals kannst Du nicht und wie schon erwähnt, sind die Duty Free Läden ebenfalls bei den Terminals und daher leider nicht zu betreten.

Es gibt in Flughäfen einen äußeren Bereich dort wo der Check In ist wo sich jeder aufhalten darf. Auch Mensch die nicht fliegen.

Den Bereich hinter den Sicherheitschecks, darfst Du leider nur betreten wenn Du entweder einen Job dort am Flughafen hast oder an dem Tag fliegst. Außnahmen gibt es wenn Du z.B. Deine Kinder zum Flieger bringen möchtest die "unbegleitet" einen Flug antreten. Dann darfst Du als Aufsichtsperson oder Elternteil bis zum Gate mitkommen.

Dürfen darfst du, ABER es gibt kein Recht auf Aufenthalt ohne Flugticket. Wenn der Betreiber von seinem Hausrecht gebrauch macht, mußt du gehen.