Externenprüfung auch mit Minijob?

3 Antworten

Ich hab die mal im Kaufmännischen gemacht, da waren nur Leute, die entweder Teil- oder Vollzeit gearbeitet hatten. Was aber nicht heisst,d as Minijob nicht geht.

Am sichersten kann Dir das auf jeden Fall die prüfende Kammer sagen, bei mir wars die IHK.

Als Tipp: mir haben alle gesagt, bei meiner Erfahrung schaff ich das ohne Vorbereitungskurs.

ich bin heilfroh, dass ich das nicht geglaubt habe!

Die drillen einen total auf Prüfungen usw. Ohne das hätten wir (fast) alle verk*

Prüfung ist nochmal ganz anders als Tagesgeschehen im Job.

Wenn mir mein Chef sagte, das als Exceltabelle.. dann kriegte der eine und gut.

Hier hat man dann nur begrenzt Zeit, hat endlos Dateneingabe.. alle Formatierungen haben 100% zu stimmen.. verschachtelte Funktionen

Die meisten lachen immer: höhö, Excel kann doch jeder.

Ich hab meine Excelprüfung nachher mal nem Controller gegeben.. der hatte wegen Formatierungen nachher totalen Punktabzug.

Sprich: so was muss man im Blindflug können.

Ich rate echt jedem zu Vorbereitungskurs.

Frage am besten einfach bei der zuständigen Handelkammer nach.

In dem Falle wird es nämlich sicher eine Einzelfallprüfung geben, das Ergebnis kann dir hier keiner sagen...

Frag doch mal bei der Kammer nach, die die Prüfung macht.