Wie ist das mit Steuern auf Only-Fans, Patreon, etc.?

4 Antworten

sobald man einnahmen erzielt unterliegt man den Steuergesetzen. Auch 10 cent Einnahme sind im Prinzip ein Grund, warum man die in einer Steuererklärung angeben muss.

Illegal ist nicht das Tun , nur das Nicht - Anmelden.........Und ja ,eventuell muss auch ein Gewerbe angemeldet werden.

Bild zum Beitrag

bei geringen Einnahmen sind aber kaum Steuern zu zahlen ....................und wenn , dann hat man trotzdem noch einen Gewinn.

Blöd wird es nur , wenn man nachträglich ein Gewerbe anmelden muss und Strafzinsen blechen muss.

 - (Musik, Internet, Gesetz)

Ein Gewerbe ist in jedem Fall anzumelden, es steht ja eine Gewinnabsicht dahinter. Ansonsten ist Content-Erstellen legal. Beachte das je nach Plattform ggf. die Umsatzsteuer fällig ist.

die steuern musst du ja zahlen

wenn du da geld einnimmst, müsstest du es versteuern

dann ist es legal

gewerbe kann sein, was machst du denn da?

Jo müsstest das angeben. Du musst dafür Steuern bezahlen sobald du mehr als 450 kriegst