Wie hört es sich besser an?

3 Antworten

Liest sich so, als ob Du noch minderjährig bist.

Du weißt, dass Du dann für eine Gewerbeanmeldung die Zustimmung Deiner Eltern und die des Familiengerichts benötigst?

Genau das schreibe ich grade😉😅

@LeonWinkel

Aha.

Du weißt schon, dass die da Deine Geschäftsfähigkeit prüfen und die Hürden dafür extrem hoch sind?

Wie auch immer, viel Glück!

@Multifunction

Sei mal nicht so hart:-) Immerhin scheint er sich mit der Sache und dem Notwendigen beschäftigt zu haben, da ist er schon weiter als die meisten, die hier zu dem Thema Fragen stellen :D

@Orothred23

Ich bin nicht hart, sondern ehrlich.

Und er wäre nicht der erste, der nach Monaten wieder hier aufschlägt, weil er einen vierstelligen Abmahnbetrag zahlen muss.

@LeonWinkel

Wo oder wem schreibst du das? Ein Gewerbe kannst du erst anmelden, wenn du alle Zustimmungen hast. Die Gewerbeanmeldung ist dann dein kleinstes Problem, die ist völlig unkompliziert. Da mußt du auch nix groß beantragen, wenn du alle Genehmigungen hast, bekommst du die leicht.

Du brauchst erstmal eine Genehmigung vom Familiengericht.

Online-Werbung