Wie hoch Wischwasser am Auto einfüllen

11 Antworten

bei wischwasser gibts in der regel keinen maximalstand, man kann also soviel reintun, wie auch reinpasst. keine sorge, es kann nichts passieren!!!!!!! das wischwasser wird nicht erhitzt, so dass irgendwas platzen kann!

rufi2009  28.08.2009, 00:06

und was ist mit der hitze von dem motor

Benny27  28.08.2009, 18:51
@rufi2009

Im schlimmsten Fall würde das Wasser den Deckel ein Stück hochdrücken und dann rauslaufen. Beim Wischwasser ist das wirklich kein Problem, den Behälter kann man wirklich randvoll machen.

zheiko  28.08.2009, 23:32
@Benny27

die hitze vom motor macht da weniger als die umgebungshitze. wäre der behälter so dicht am motor verbaut, dass hitzeeinwirkung das wasser soweit erhitzen würden, dass es es sich ausdehnt, würde eher der behälter schmelzen (da aus kunststoff) benny27 hat vollkommen recht, sollte der schlimmste fall eintreten...

Beim Wischwasser ist es egal. Beim Kühlwasser sollte man die Obergrenze einhalten, da es sich ausdehnt wenn es heiß wird

einfüllen bis zur Markierung, wenn keine Markierung vorhanden, einfach voll machen

keine Sorge, kann nix passieren

Ne. Warum auch.

Aber vielleicht nochn bisschen Platz lassen für Reinigungskonzentrat..