Strafe beim bestellen von gefälschten Uhren aus China?

5 Antworten

Mach auf jeden Fall Screenshots von der Seite des Händlers, moglichweise wird das eine Strafe nicht komplett verhindern, aber mildern

verweigere die Annahme, dann passiert gar nichts.

Allerdings wirst Du das Geld vermutlich auch nicht wiedersehen.

Am besten geh erst garnicht zum Zoll hin und hol das Paket nicht ab, vergiss die ganze Sache, waren ja eh nur 12 Euro, dann hat sich die Sache erledigt

Und wenn du es nicht wusstest passiert auch nichts, du konntest ja nicht wissen das die Uhren gefälscht sind, nur die Uhren sackt sich dann der Staat ein und ich glaube die geben die dann dem der den Markenschutz hat (in dem Fall  Daniel Wellington) und der lässt die meistens vernichten oder recyclen

Die Uhren werden beschlagnahmt und dir wird eine Geldbuße angedroht. Wie viel hast du den insgesamt gezahlt? Also auch mit Versand kosten?

Brodo
Fragesteller

Insgesamt 12€ auch mit Versand. Mit was für Geldstrafen ist denn zu rechnen?

nguyentrungduc  16.08.2016, 02:11
@Brodo

Hm das kann ich dir echt nicht sagen. Mit der Anzeige, komm auch drauf an ob dich das Unternehmen überhaupt Anzeigt. Die Zoll ist nämlich erst mal nur Verpflichtet die Ware zu zerstören und es melden. Und dann hängt es von den Hersteller ab ob er sein Anwalt auf dich schickt oder nicht, aber was mir bis jetzt erzählt wurde, ist es schon ne ziemliche große Summe. Mich wundert nur das dein Paket bei Zoll gelandet ist, ich dachte immer alles was weniger als 22€ ist wird von Zoll nicht behalten..... na gut... außer wenn auf das Paket der Wert von den Inhalt nicht steht ... was bei dir wahrscheinlich so war.

Du wirst zu 100% erwischt ..

Wenn es eine nach mache ist und der Designer eine Schutz marke ist ... Werden die Uhren zerstört ! Du musst jeglich eine Geldstrafe (wenn überhaupt zahlen)