DHL will sehr hohe Gebühren für Bestellung aus England?

4 Antworten

Wenn Du in der letzten Zeit mal mehr über England un die "Brexitprobleme" gelesen hättest, wüsstest Du das die Forderung durchaus realistisch ist.

Es gibt mittlerweile genug Firmen die nicht mehr nach England exportieren und auch nichts mehr von dort beziehen. Speditionen fahren nicht mehr dorthin und wenn, dann nur noch zu horrenden Preisen, da ihre Fahrzeuge, einschliesslich Fahrer bei Ein- und Ausreise tagelang an der Grenze warten müssen bis sie abgefertigt werden.

Das von den Briten geschossene Eigentor erweist sich als weitreichender als bisher befürchtet.

ck2002
Fragesteller

Ja, alles klar, danke dann weiß ich Bescheid. Habe gerade nochmal geguckt und gesehen, dass ich bei 35€ eigentlich nur 6,65€ Steuern zahlen müsste. Außerdem muss man erst Zoll bei einem Betrag von über 150€ zahlen, also gehe ich mal davon aus, dass sie den Wert als Rechnung genommen haben und nicht das was ich bezahlen musste.

Ich sehe da Warenwert EUR 315. Das sind ja schon mal rund EUR 60 an MwSt., dazu dann ggf Zoll (welchen Zolltarifnummer wurde denn verwendet? Zollsatz scheint ja um 12% zu sein) und dazu dann die leidliche Auslagenpauschale.

Die 1. verschlampte Ware entspricht ja einem geldwertem Vorteil der in die 2. Bestellung einberechnet werden sollte. Ich vermute mal dass du fuer die verschollene Jacke keine Abgaben bezahlt hattest.

ist das eine Nachricht vom Versender oder von DHL?

ck2002
Fragesteller

Das was ick hochgeladen habe ist die Rechnung vom Versender, aber dass ich die 117€ zahlen soll, hat mir DHL per SMS Link gesendet, lade ich sonst auch nochmal hoch.

ck2002
Fragesteller
@Leisewolke

Ja, das habe ich mitbekommen, habe auch schon gegooglet und die Prozentsätze für die Gebühren rausgesucht, aber komme halt nicht auf den zuzahlenden Betrag:/

Leisewolke  22.02.2021, 19:43
@ck2002

schau noch mal auf die DHL Rechnung , wie setzt sich der Betrag zusammen?

ck2002
Fragesteller
@Leisewolke

Aus 36,87€ Zoll, 65,38€ Steuern und ca. 17€ Provision.

Leisewolke  22.02.2021, 19:48
@ck2002

Zoll und Steuer sind Abgaben die sie nur einziehen aund weiterleiten, und die 17€ sind für die Dienstleistung

ck2002
Fragesteller
@Leisewolke

Und wenn ich es im Internet mit dem Zollrechnee die Zollgebühren ausrechne für 35€, die ich ja zahlen musste, kommen nur ca. 7€ für Zoll raus:/

ck2002
Fragesteller
@Leisewolke

Also kann der Betrag von 117€ hinkommen?

Leisewolke  22.02.2021, 19:51
@ck2002

dann klär die Summe mit dhl. Von wann ist der Zollrechner?

Leisewolke  22.02.2021, 19:51
@ck2002

rechnerisch ja

ck2002
Fragesteller
@Leisewolke

Das ist der aktuelle. Ich habe halt das Gefühl, dass die von dem einen Gesamtbetrag die Gebühren berechnet haben und nicht von dem tatsächlichen Betrag (35€). Ich rufe da morgen sonst mal an.

ck2002
Fragesteller
@ck2002

Habe gerade rausgefunden, dass es aus dem zu zahlenden Betrag berechnet wird, also aus den 35€. Also ist die Rechnung, die mir geschickt wurde falsch. Habe es nachgerechnet, denn diese rechnet sich nach dem Originalpreis.