Silbermünzen von der USA nach Deutschland einführen?

2 Antworten

Ich denke, daß die angemeldet werden müssen.

War kürzlich beim Zoll um so etwas nachzufragen. Bei mir ging es um einfache Schmuckperlen zum Weiterverarbeiten, die ich nur in China bekomme.

Man sagte mir, Einfuhr aus einem nicht EU-Land ist nur bis 22 E zollfrei.

Man kann das auch im Internet raussuchen, der Zoll hat eigene Seiten.

Wenn nicht angemeldet wird, und der Zoll findet unangemeldete Dinge, dann muß nicht nur Zoll/Steuer nachgezahlt werden, sondern dieselbe Summe muß man auch noch als Strafe dazu zahlen. Das weiß ich aus diversen TV-Berichten.

Zollgebühren 7%?

Was wird das verzollen kosten? 7%?