Wie hoch ist der Studenlohn fuer Nachtschichten an einer Hostelrezeption?

2 Antworten

Hallo! Hatte vor einiger Zeit auch einige Bewerbungen laufen, bei denen Wochenendarbeit oder Nachtschicht verlangt war. Leider wurde weder für die eine noch andere Variante ein Sonderaufschlag gezahlt. Sie boten mir an in Zeiten, wo weniger los ist dann früher gehen zu dürfen und die Stunden quasi abzufeiern. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir anders kommen wird. Liebe Grüße

Youmu
Fragesteller

Und wie viel Stundenlohn hast du dort dann bekommen?

Also, wenn Du einen Stundenlohn von X hast, sollten bei Nachtschicht noch ca.15 -20 % Nachtschichtzulage drauf kommen. So hoch ist in etwa der Nachtzuschlag.