Bei Dominos Pizza arbeiten unter 18?

3 Antworten

Du kannst mit 16. auch ne Ausbildung anfangen - also offiziell Arbeiten. Es gibt halt strenge Auflagen weil du minderjährig bist aber du kannst da ja direkt anfragen.

Hey,

Klar! Normalerweise dürftest du für eine gewisse Zeit als Minijobber Arbeiten. Natürlich nicht für 2.000€ im Monat und keine 40 Stunden die Woche, aber für 4-5 Stunden dürftest du das machen, Aber natürlich nur mit dem Fahrrad solang du kein Führerschein hast.

Einfach mal den Geschäftsinhaber fragen und auf etwas Glück hoffen .

Kannst du, ob du Mindestlohn erhälst ist eine andere Frage. Schüler sind vom Mindestlohngesetz ausgenommen.

Wichtig dabei ist aber auch, dass deine Schulpflicht nicht darunter leidet. Also solltest du nicht mehr wie 15 h pro Woche arbeiten. In den Ferien kannst du natürlich mehr arbeiten.