wie hilfreich ist ein teleskopschlagstock?

11 Antworten

Auf jeden Fall eine sehr gute.

Wenn man damit umgehen kann.

Man hat auf jeden Flal mehr reichweite als jemand ohne Waffe.

Wenn man gut ist (wirklich gut) kann man damit 5 Leute auf einmal abwehren.

Allerdings gibts 2 Rechtliche Probleme:

  1. Führungsverbot

  2. Die Folgen

Man verletzt den Gegner sicher sehr stark, man handelt zwar in Notwehr (Wenn man es tut), aber die muss man auch beweisen können.

Eine etwas weniger Problematische Möglichkeit wäre ein gutes Pfefferspray.

Nur meine Meinung.

Neinn es ist eine äußerst gefährliche Waffe und nicht zur Selbstverteidigung.... http://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopschlagstock MfG NonVeg

Aronphoenix  17.09.2010, 21:15

Eine gefährliche Waffe ist doch ziemlich gut zur SV geeignet. Wnen man den rechtlichen rahmen beachtet (§32 StGB usw.).

Nein Kampfsport. Jemand der Kampfsport kann hat dir das Teil nach ein paar Sekunden aus der Hand gerissen.

Aronphoenix  17.09.2010, 21:15

Na das würde ich gerne mal bei mir sehen...

Allwissender24  18.09.2010, 18:46
@Aronphoenix

Ich meine bei Unerfahrenen die wild mit dem Teil rumfuchteln.

Aronphoenix  18.09.2010, 19:17
@Allwissender24

Ok, da hast du recht. Wenn man ut ist dauert es da nur ein pass sekunden :D

Ein Springmesser oder ein Butterflymesser bewirkt deutloch mehr Eindruck als ein Teleskopschläger , jeddoch empfehle ich dir definitiv einen Teleskopschläger da du dich mit dem , effektiv verteidigen kanmst ohne wirklich ernsthafte Verletzungen zu erzeugen. Falls du wenig Geld ausgeben willst und es dir wichtig ist die Waffe lagal ind der Hosentasche zu haben ist wohl Pfefferrspray die beste Methode fügt Schmerzen zu und man kann gegen einzelne Personen in den sofortigen Angriff gehen.

JamesGerling  11.04.2015, 12:06

ohne wirklich ernsthafte Verletzungen zu erzeugen? Schon mal einen Tele an einer Melone oder einem Kürbis verwendet? Wie bei jeder Waffe gilt, Finger weg ohne sinnige Ausbildung, richtig ausgeführter Schlag gegen den Kopf höchst wahrscheinlich mit schwersten Verletzungen oder tödlich.

  1. Im öffentlichen raum ist das tragen verboten darfst du nur daheim haben
  2. Sehr effektiev vorallem mit der harten spitze