Wie helft ihr euren Eltern sobald sie in die Rente kommen?

7 Antworten

Normalerweise haben die Eltern für ihre Rente selbst vorgesorgt. Die heutigen Rentner können häufig ihre Kinder noch unterstützen.

Unsere sind alle tot. Nun gehen wir in Rente und werden finanzielle und derzeit auch andere Unterstützung unserer Kinder nicht nötig haben. Noch unterstützen wir sie gern.

Mit warmer Hand geben ist schöner, als mit kalter.

melodia756
Fragesteller

Ja, die Unterstützung muss gewollt sein.

sassenach4u  23.01.2022, 16:03
@melodia756

Von den Kindern? Noch brauchen wir sie nicht, aber wenn, wüssten wir, sie sind für uns da. So wie wir für sie.

melodia756
Fragesteller
@sassenach4u

Das ist schön. Ja, ich finde auch, dass man für sich da sein sollte.

sassenach4u  23.01.2022, 16:05
@melodia756

Unsere Familie hält zusammen, nicht mehr üblich, aber wir haben da großes Glück! Dir noch einen schönen Sonntag.

melodia756
Fragesteller
@sassenach4u

Mir ist das wichtig. Man möchte sich keine Vorwürfe machen, dass man nicht da war für die Eltern.

melodia756
Fragesteller
@sassenach4u

Dankeschön :)) Ja, das ist nicht mehr so üblich, aber ich möchte auch was zurückgeben. Darauf habe ich auch hinausgearbeitet. Danke, dir auch :))

Meine Eltern haben genug Geld. Mehr als sie jemals ausgeben können.

Genauso wird es bei uns sein, daher erwarte ich von den Kindern keinerlei Unterstützung.

Eher wird es dazu kommen, daß wir unsere Kinder weiter unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern hatten zu Lebzeiten für sich selbst gesorgt. Unterstützung brauchten sie eigentlich nur bei der Erledigung von irgendwelchen formalen Dingen wie Organisation des Pflegedienstes, Arztfahrten und später dann Hilfe bei der Suche nach einem Pflegeheimplatz usw. usw.

Für die meisten gilt wohl eher der umgekehrte Fall...

melodia756
Fragesteller

..., dass die Eltern einen unterstützen, wenn sie in Rente sind? Das wird bei mir nicht der Fall sein.