Wie heißt ein balkonartiger Außenzugang zu einer Wohnung?

3 Antworten

Laubengang

Laubengänge erstrecken sich meist entlang mehrerer Nutzungseinheiten und dienen vor allem der Erschließung. Ein formal ähnliches Bauteil ist die Loggia, die aber in aller Regel einer einzelnen Nutzungseinheit vorgelagert ist, zu den Seiten abgegrenzt ist und dem Aufenthalt dient.

Terrasse glaub

Ich hätte gedacht Außenflur würde sich das nennen, Wikipedia meint aber es das Wort gibt es im deuteschen Sprachgebrauch nicht.