Darf ich an einer öffentlichen Straße eine Gartenpforte bauen?

5 Antworten

wäre es da mal nicht besser in eurem rathaus mal nachzufragen ,anstatt hier.

Rosanni
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine super Idee. Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung? Bitte dann mitteilen.

Redwolf01  22.07.2016, 10:19
@Rosanni

dir ist schon klar das du dann eventuell auch eine schachtgenehmigung brauchst oder schwebt das tor in der luft.

Sicher, es ist doch egal auf welcher Seite du deinen Garten betreten willst.

Rosanni
Fragesteller

Top, danke für die fixe Antwort.

Goodnight  22.07.2016, 10:18
@Rosanni

Gerne :-)

Parallel zu dieser Straße ist das erlaubt, quer über die Straße nicht.

Natürlich

Rosanni
Fragesteller

Natürlich ja ich darf?

Frangge  22.07.2016, 10:18
@Rosanni

Klar, das war ja auch deine Frage, oder? Wenn die Stichstraße kein Privatweg ist, darfst du das jederzeit.

es ist dein grundstück und solang du auf deinem grundstück mit der pforte bleibst.. ist alles OK....