Wie heißt der Teil einer Autokarosserie oberhalb eines Rades?

5 Antworten

Das sollte ja wohl der Kotflügel sein.

Vielleicht hätte man dir in der Fahrschule mal die Einzelteile eines PKW erklären sollen

Es gibt aber sogar Bilderbücher für Kinder wo man solche Informationen bekommt

Sansiveria  17.10.2014, 17:25

Vielleicht war es ein Fahrradunfall oder er wurde als Fußgänger vom Auto erfasst und will jetzt wissen, wie das Teil heißt, das ihn erwischt hat.

DerHans  17.10.2014, 17:27
@Sansiveria

Im Internet gibt es ganz bestimmt eine schematische Darstellung eines PKWs.

Mit Erklärung für ganz SCHLAUE

Das ist der Radkasten und der Kotflügel, denke ich. Die können mit der Stoßstange in Verbindung stehen, je nach Bauart.

Das ist der Kotflügel

Hallo Haffio Das ist vermutlich die Radlaufschale aus Plastik. Die ist an der Karosserie und den Stoßfänger Verkleidung mit verschraubt oder per Plastikclip ,je nach Fahrzeug verbunden.Interessant wäre es bei so einer Frage immer den Fahrzeugtyp und das Baujahr zu nennen. N.G.

Über dem Vorderrad ist der Kotflügel, der gehört nicht zur Stoßstange. Das sind verschiedene Teile.