Wie gut muss die Internet verbindung für bitcoin (terracoin, vertcoin) sein?

5 Antworten

Kommt drauf an, was du machen willst. Um einfach nur Bitcoins auf dem PC zu speichern und zu versenden reicht eigentlich ein Mobiler Stick mit schwachem Empfang. Um dagegen zu minen oder den Original Clienten zu benutzen brauchst du schon eine starke Verbindung.

Für das eigene Wallet reicht eine 1 MBit DSL Verbindung aus - aber Flat-Rate sollte es schon sein.

Ich glaub da kommts eher auf GPU/CPU an je nachdem wie du minen willst.

Die Internet-Verbindung ist für Bitcoin und andere Kryptowährung nicht wichtig, Hauptsache es ist überhaupt eine Internet-Verbindung vorhanden.

Selbst mit der langsamsten Internet-Verbindung solltest du Bitcoin zum laufen bekommen, da es hierbei eher auf Prozessor und Arbeitsspeicher, anstatt auf die Internet-Leitung ankommt.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, und dir hiermit weiterhelfen ;-)

Dafür reicht so gut wie jede Internetverbindung aus, die Datenmengen sind enorm klein.