Wie gut ist der Schufascore 109?

3 Antworten

Kann man 100 Schufa haben?

Das ist der Schufa-Score

Der Score-Wert kann maximal 100 Punkte betragen und stellt die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Kreditausfall dar. Je höher also der Schufa-Score einer Person, desto besser auch deren Kreditwürdigkeit.

Der Schufa-Score: Diese Werte gelten als "gut" - Schuldnerberatung

Bild zum Beitrag

https://www.bonify.de/bonitaetsindex

 - (Kredit, Finanzierung, Schufa-Eintrag)
Mamue1968  24.06.2021, 15:46
Welcher SCHUFA-Score ist gut?

Pauschal lässt sich nicht unbedingt sagen, welcher SCHUFA-Score denn nun gut ist. Generell gilt aber: Je höher der Schufa-Score, desto besser. Ein Wert von 97,5 % und höher wäre ein sehr guter Schufa-Score. Ein guter Schufa-Score liegt zwischen 95 % und 97,5 %.

Liegt dein SCHUFA-Score beispielsweise bei 97, dann zählst du schon nicht mehr zur ersten Kategorie. Ein SCHUFA-Score von 97 wäre immer noch ein guter Orientierungswert. Du wärst zum Beispiel für einen Vermieter ein "geringes bis überschaubares Risiko".

Zunächst ist aber zwischen deinem Basisscore und deinen Branchenscores zu unterscheiden.

gut 🤷‍♂️

ist eher schlecht.