Wie genau sind online BAföG-Rechner?

2 Antworten

Scheinbar nicht sehr genau wenn du bei gleichen Daten andere Ergebnisse bekommst. Schicke doch einfach den Antrag los und schaue was passiert. So schlimm wie alle immer sagen ist der Antrag für die meisten nun wirklich nicht. Sicherlich gibt es bei besondereren Konstellationen z.B. innerhalb der Familie Ausnahmen, wo man einige Zettel mehr ausfüllen muss, aber das trifft ja längst nicht auf alle zu. Und vergiss nicht, Bafög befreit dich von der GEZ. Diesen monatlichen Betrag muss du auch als Gewinn zählen.

schleudermaxe  20.03.2022, 13:47

Und Antrag auf ein Stipendium nicht vergessen, das fällt meist sogar üppiger aus, wie auch ich erleben durfte.

salvatoreleone  20.03.2022, 18:59
@schleudermaxe

Genau, dagegen kann Bafög echt Spaß sein.

So ist es.

Zudem kennen diese Dinger Formblatt 8 nicht.

Ergo, Finger weg, und auch ein Stipendium prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung