Elternteil hat 2 Jobs - Bafög?

3 Antworten

Sie muss natürlich ihr gesamtes Einkommen aufführen. Das wird ohnehin mit dem Finanzamt abgeglichen.

LeanderLouca
Fragesteller

Ja das weiß ich, beim BAfög RECHNER kann man halt nur einen Job aufzählen. Ich will damit erstmal einen ungefähren Überblick bekommen was mir zusteht.

DerHans  04.02.2022, 22:15
@LeanderLouca

Dann musst du eben die Summe eingeben.

Hallo,

ja das weiß ich, beim BAfög RECHNER kann man halt nur einen Job aufzählen. Ich will damit erstmal einen ungefähren Überblick bekommen was mir zusteht.

Nein, man muss ein Jahreseinkommen angeben. Egal ob das von einem Job kommt oder zwei Jobs oder zwei Jobs und Mieteinnahmen oder drei Jobs und Mieteinnahmen etc.

Da steht Summe aller positiven Einkünfte („Brutto“) und nicht "was man in einem Job verdient hat".

muss deine Mutter nicht die steuererklärung offenlegen?