Wie genau ist die Gesetzeslage mit Ports scannen?

1 Antwort

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Es ist legal Ports zu scannen aber offene Ports auszunutzen um Unfug zu treiben ist natürlich dann mindestens Grenzwertig.

Stell dir halt vor du schaust an einem Haus ob irgendwo ne Tür offen steht, das ist absolut legal.
Das Haus durch so eine Tür ohne erlaubnis zu betreten ist verboten.

Allerdings ist es grenzwertig wenn du schaust ob du durch die Tür durchkommst und dem Hausbesitzer sagst das er ne Sicherheitslücke hat.