Wie geht es weiter nach dreifacher Bypass-Operation?

3 Antworten

Es gibt 1 1/2 jahr Krankengeld. In der zeit sollte dann Therapie gemacht werden. Wenn er dann immer noch nicht arbeitsfähig ist, kann er einen Rentenantrag stellen. Meist sagt sogar die Krankenkasse, wenn eingeschätzt wird, dass er erwerbsunfähig sei könnte. Alles Gute und gute Besserung. Mfg

Dieser Freund könnte sich wieder ganz gut Erholen. Ich kenne auch Welch, die Bypässe haben und wieder Arbeiten können, vllt muss er eine andere Arbeit machen, eine Leichtere. Er wird jetzt erst mal zur Reha müssen, danach muss er sich sicher schonen, aber was die Arbeit betrifft, kann man nicht im Voraus sagen, kommt drauf an, wie er sich Erholt. Dann wird der Arzt entscheiden, ob er eine Rente braucht und wird, wenn es nötig ist, dabei auch Unterstützen. Ansonsten müsste er sich an den Arbeitgeber wenden, die haben sicher in der Firmal eine Dienststelle, wo er Hilfe bekommen kann. Wartet erst mal ab, bis er alles überstanden Hat! Alles Gute für den Freund! G.Elizza

Über alle diese Fragen wird er in der REHA-Klinik ausreichend informiert. Er bekommt keine EU-Rente. Die gibt es bei seinem Jahrgang nicht mehr.Es gibt nur noch die Erwerbsminderungsrente, diese stellt darauf ab man noch mindesten 3 - 6 Stunden oder aber weniger als 3 Stunden irgendeine Arbeit leisten kann.