Wie gehe ich am besten mit unpassenden Geschenken vom Kindsvater um?

3 Antworten

Sei doch mal ein bisschen lockerer. Deinem Sohn wird das gefallen.

Klingt ein bisschen so, als sei das Geschenk blöd, aber noch viel blöder, weil es vom Vater kommt. Arrangier dich damit, es lebt sich besser etwas gelassen.

ehrlich, wenn ich das schon lese "eine Carrerabahn, die mit Ach und Krach ins Kinderzimmer passt" - das ist toll und nicht zum Wegrennen. Dann kommt sie eben ins wohnzimmer oder macht ne Schleife durch den Flur...

R3member
Fragesteller

das gibt unsere Wohnung leider nicht her :)

Bisher war ich durchaus entspannt, im geheimen verdrehe ich zwar ab und an die Augen, doch ich lassen den Kleinen damit rumspielen, meist erledigt sich das ja eh ziemlich schnell.

Nur eine Drohne kommt mir nicht ins Haus, ich will das nicht!

brennspiritus  12.02.2016, 08:07
@R3member

Ich mag die Dinger auch nicht. Das geht nur über das Kind. Es muss dem Vater sagen, dass es nicht benutzbar ist (PC) und ob man nicht zusammen einen Ersatz dafür findet. Dann kommt vermutlich wieder was zum Augen verdrehen.... *g

R3member
Fragesteller
@brennspiritus

So wird es vermutlich laufen.

Dein Sohn ist doch sicher auch mal bei seinem Vater?

Ich würde solche Geschenke zurückschicken mit der Mitteilung, damit kann er sich seine Wohnung zumüllen und Sohnemann kann damit spielen, wenn er bei ihm ist.

Und dem Sohn würde ich ganz klar erklären, dass es so nicht geht.

R3member
Fragesteller

Ja auch das habe ich schon gemacht, dann rastet der Vater aus, was dann mein Kind abbekommt :O

violatedsoul  12.02.2016, 08:11
@R3member

Inwiefern bekommt es dann dein Kind ab?

Dein Ex sollte sich an den Wünschen seines Sohnes orientieren, wenn er schon welche hat. Was er tut, ist Ignoranz und seinen Willen durchsetzen. Er soll sich mal fragen, ob das seine Liebe zu ihm ausdrückt.

R3member
Fragesteller
@violatedsoul

Oh...ganz schwieriges und umfangreiches Thema...

Was tun?

Ganz einfach: Du willst das Teil nicht, also gibt es das nicht. Sende es zurueck oder verkauf es oder lass es im Keller verstauben. Fertig.

R3member
Fragesteller

Das ist durchaus mein Standpunkt.

Nun ist es aber so das sich mein Kind wie Bolle über das Teil freut und hier seit der Ankündigung des Vaters, dass das Teil hier bald ankommt dicke Luft ist. Ich bin die Böse ^^

Ich suche nach einer geschmeidigeren Lösung.....aber wahrscheinlich muss ich einfach akzeptieren, dass es die nicht gibt.

Oder doch?

M1603  12.02.2016, 08:05
@R3member

Wer ist denn die Mutter? Du oder dein Kind? Ich wuerde mir da nicht auf der Nase rumtanzen lassen.