Eltern schenken mir eigenes Auto - bin ich jetz das verwöhnte Kind?

22 Antworten

Dann solltest Du es als Anerkennung von Deinen Eltern betrachten und evtl. Lästerei ignorieren. Führerschein selbst bezahlt und so denke ich, daß Deine Eltern mit Sicherheit wissen weshalb, wieso, warum sie Dir das Auto schenken. Hast es Dir in ihren Augen bestimmt vedient!! Freu Dich..und alles andere sollte Dir den Buckel runterrutschen und egal sein!!

Gut, dankeschön!

Da würde ich mir definitiv keine Sorgen machen! Das Auto ist gebraucht und (nur) noch ca. 4'000 Euro wert und deine Mutter wollte es sowieso weggeben -> was kann ihr und dir besseres passieren, als dass das gerade perfekt als (einmal etwas grösseres) Geschenk zu nehmen. Gratuliere dir übrigens gleich mal zum Geburtstag - und viel Spass mit deinem ersten Auto!

Dankeschön! :-)

Ja! Nicht zur Überschrift sondern zum letzten Satz Mach ich mir zu viele Sorgen? Ich denke, deine Eltern haben Gründe dafür, warum sie dir das Auto schenken. Menschen die dich kennen wissen doch auch, dass du nicht verwöhnt bist. Und die Anderen können dir egal sein!

Stimmt, danke!

Ich finde es gut dass Du das Auto von Deinen Ellis bekommst und Du musst Dir echt keine Sorgen machen, denn meist spricht nur der Neid aus den Leuten. Alles Gute und unfallfreie Fahrt

Dankeschön! :-)

Ja machst du.

Viele Kinder bekommen von den eltern das erste auto sogar finanziert. Nicht alle haben glück eltern zu haben die sich das leisten können. Aber wenn solche leute lästern dann ist das nur neid und nix anderes.

Ich für meinen teil hab kein auto aber weil ich es nicht brauche. Kenne viele junge erwachsene die ein auto nur haben um die paar meter einkaufen zu fahren hier in der stadt oder zur arbeit fahren obwohl es mitm zug in die grossstadt bei und schneller und billiger ist^^

Schätze dieses geschenk einfach aber fahr nicht sinnlos in der gegend rum das wird den geldbeutel schneller leeren als du gucken kannst :)

Du hast recht, danke :-)