Schreiben an das Jugendamt?

10 Antworten

Also bei mir in der Nachbarschaft sind in der letzten Zeit auch manche Kinder geboren worden. Und es zogen junge Familien mit kleinen Kindern dazu.

Nun hat es also manche Monate rund um die Uhr Lärm gegeben. Mal schrie das eine Baby, dann zahnte das andere und ein drittes - erinnert mich sehr stark an meine eigene Trotzphase. Ich war allerdings nicht so laut.

Dessen ungeachtet hat mich doch stark beruhigt dass die Eltern sich gegenseitig unterstützen, einige Großeltern haben die zur Seite stehen.... . Ansonsten hätte ich tatsächlich meine Hilfe angeboten.

Du aber, Du willst Verfassungsbruch zum Nachteil Deiner Nachbarn begehen:

https://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-stehlen?foundIn=user-profile-question-listing

Dir geht es gar nicht um das Kindeswohl. Wer Deine weiteren Fragen liest wird feststellen dass mal die Mutter noch schwanger ist, mal gibt es schon ein Baby oder sogar ein Kleinkind.

Bezüglich des Mülls wünsche ich Dir einen Vermieter der von Dir verlangt dass Du beweist dass der Müll nicht von Dir da abgestellt wurde um fotografiert zu werden.

Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass der zugemüllte Eingangsbereich für das Jugendamt relevant ist. Das Einzige, was du zu dem Kind zu sagen hast, ist dass es manchmal schreit, was bei so kleinen Kindern normal ist. Hast du konkrete Hinweise auf eine Kindswohlgefährdung oder geht es dir nur darum die Familie anzuschwärzen?

Jedenfalls rechtfertigt eine Kündigung wegen was auch immer nicht, den Eltern eine Verletzung der Fürsorgepflicht nach zu sagen. Da musst du schon konkretere Hinweise haben.

RoyalWarrior  13.12.2015, 20:23

Wenn der zugemüllte Eingangsbereich erst seit dem Kind vorhanden ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es im Inneren der Wohnung nicht viel besser aussieht, was wiederrum durchaus relevant ist ...

Davon abgesehen, braucht nicht er konkrete Hinweise, sondern das Jugendamt, wenn es weitere Schritte einleiten möchte ...

Kandahar  13.12.2015, 20:26
@RoyalWarrior

Der will die Leute aus der Wohnung haben, nicht mehr und nicht weniger. Dem geht es nicht um das Kind.

RoyalWarrior  13.12.2015, 20:29
@Kandahar

Ja, ich habe es gerade gelesen. Das erklärt natürliches einiges ...

Kandahar  13.12.2015, 20:35
@RoyalWarrior

Leute, die so vorgehen, sollten sich einfach nur schämen!

amdros  13.12.2015, 21:03
@Kandahar

..."sollten sich einfach nur schämen"

Tun sie leider nicht denn..sie wissen ja nicht WAS sie tun!!

Kandahar  13.12.2015, 21:07
@amdros

Da hast du leider Recht!

Aber es ist mir ein Trost, das der Brief derart stümperhaft geschrieben ist und jeder sofort die Absicht erkennen kann. Wäre ich Mitarbeiter beim Jugendamt könnte ich keine Zeile davon ernst nehmen.

amdros  13.12.2015, 21:25
@Kandahar

Für ein Amt ganz offensichtlich..mit dieser Art von Schreiben werden sie sich sicher auskennen und ihn ganz bestimmt damit am langen Arm verhungern lassen!!

Du kommst nur mit Unterstellungen und bringst überhaupt nichts sachlich vor!Ist der Müll überhaupt von den Mietern,und wenn ja was hat das Jugendamt damit zu tun?Was ist ein riesen Krach,das sagt überhaupt nichts aus wss das Jugendamt betrifft,des weiteren unterstellst Du das die Eltern den ganzen Tag schlafen,was bei dem riesen Krach,das widerspricht sich,das auch mit der Frage ob überhaupt jemand zu hauese ist,wenn nicht wie können sie dann einen riesen Krach machen?Das hat was von denunzieren aber zeigt nichts von Sorge um das Wohl eines Kindes!

Wenn es der Wahrheit entspricht warum anonym?

Zudem ist es wenn überhaupt ein Fall fürs Ordnungsamt aber nicht fürs Jugendamt.

Babys bzw. Kinder weinen nun mal öfters und lassen sich manchmal auch nicht so schnell beruhigen.

So einen primitiven Denunziantenbrief habe ich noch nie gesehen.

Kannst kein Deutsch, erhebst haltlose Anschuldigungen und hast noch nicht mal den Ars.. in der Hose, dazu zu stehen.

Ich verrate dir was - wenn die wegen den Verleumdungen Klage erheben, bist du definitiv nicht mehr anonym und musst dich verantworten - egal wie du das anstellst.