Wie gebe ich meinen Kilometerstand an?

5 Antworten

Ich denke es macht kein Unterschied. Ob Foto oder es einfach runterschreiben. Falls Sie was spezielles haben wollten (Nachweis),würden sie das definitv angeben.

Warum will das Amt für Ausbildungsförderung deinen Kilometerstand wissen?

RobertLiebling  30.11.2016, 20:51

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass Kraftfahrzeuge unabhängig von deren Größe oder sonstiger Beschaffenheit als Vermögen im Sinne von § 27 BAföG mit dem tatsächlichen Wert zu berücksichtigen sind. (Bundesverwaltungsgericht, 5 C 3/09, Urteil vom 30.06.2010)

Maßgeblich für die Wertermittlung ist u.a. der Kilometerstand.

Du machst ein Schreiben fertig, darin benennst du den Kilometerstand - unter das Schreiben setzt du deine Unterschrift, fertig.

es genügt eine zahl per mail

Einfach ablesen genügt.