BAföG - Einnahmen aus Minijob: nur bis Ende Mai?

3 Antworten

Hallo,

denkst du du machst danach einen anderen Job? Oder nicht?

Das eine PROGNOSE. Die am besten nah bei dem sein wird, was sein wird (damit du nichts zurückzahlen musst, aber auch nichts abgezogen werden).

Wie viel denkst du wirst du IM BEWILLIGUNGSZEITRAUM verdienen? Das gibst du da an.

Daniel0000
Fragesteller

dabei geht es um die monatlichen Einnahmen, oder? Ich weiß nicht. Es ist ein Corona-Testzentrum, das dann vermutlich schließen wird.

Fortuna1234  21.10.2021, 13:11
@Daniel0000

Nein. "Im oben genannten Bewilligungszeitraum". Das sind 12 Monate.

Wenn du also von 10/21 bi 09/22 angeben musst und vermutlich nur noch bis 05/22 verdienst, dann gibst du da eben das Gesamteinkommen von 10/21 bis 05/22 bei deinem jetzigen Job an. (z.B. 450x8Monate).

Denkst du du wirst ab Juni 22 einen neuen/anderen Job machen oder nichts mehr verdienen?

Mußt schon bei der Wahrheit bleiben und die Befristung der Einnahmen mit angeben!

Daniel0000
Fragesteller

wie mache ich das im Antrag? Sehe keine Option

Und was bitte ist unklar,

es geht um den Bewilligungszeitraum und der Betrag steht fest, oder eben steht nicht fest und dann bleibt es bei der null.

Prüfe, ob es für Deinen Job als Dank ein Stipendium gibt, die Leistungen fallen doch meist üppiger aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung