Wieso bekomme ich so wenig Bafög?

4 Antworten

  1. Dass du so eine teure Wohnung hast, interessiert das BAföG-Amt nicht. Du kannst dir ja eine günstigere suchen.
  2. Dass deine Eltern ein Haus abbezahlen müssen, wird ebenfalls nicht berücksichtigt.

Ich habe genau 0 Euro BAföG bekommen. Ich finde das ganze ziemlich ungerecht. Entweder sollen alle das gleiche bekommen oder niemand. Andersrum sollten wir uns glücklich schätzen, dass wir die chance haben für vglw. wenig Geld zu studieren. In den USA kostet es zB ein Vermögen.

Dir wird wohl trotzdem nichts anderes übrig bleiben, als nebenbei arbeiten zu gehen. Ich denke, dass das zeitlich klappen sollte. Vor allem in den Semesterferien. ;)

Was interessiert das BaföG Amt was du zu zahlen hast ?

Zumal, wenn du ein Haus hast, wieso brauchst du dann BaföG ?

Die haben ein Schema und danach gehen die, wenn du nicht mehr bekommst such dir ein Nebenjob, wie jeder andere Student.

btw wie wäre es mal mit Anrufen und nachfragen ?

Der Staat und die Steuerzahler (also auch ich) finanzieren weder deine Luxuswohnung noch das Haus deiner Eltern!
Und das ist richtig so!

Als Student muss man keine Wohnung für 550 Euro haben. Ob deine Eltern ein Haus abzubezahlen haben oder 2 geleaste Autos ..... ist deren Privatvergnügen. Bei dem Nettoverdienst deiner Eltern sind sie in der Lage, dich finanziell zu unterstützen. Außerdem kannst du bei Bafög anrechnungsfrei einen 450 Euro Job annehmen.