Bafög Bewilligungszeitraum was angeben wenn man später beantragt?

1 Antwort

Hallo,

den Bewilligungszeitraum setzt das BAföG-Amt fest.

Er beginnt mit dem Monat der Antragstellung und hat in der Regel eine Dauer von zwölf Monaten, kann aber auch kürzer oder länger ausfallen

https://www.bafoeg-rechner.de/a-bis-z/bwz-bewilligungszeitraum.php

Das heißt Mai bis September. Ob dein BWZ nun 5 Monate hat oder 17 Monate legt das Amt fest. In der Regel eher 5 Monate und dann ab Oktober wieder der "normale" Rhythmus.