Wie gebe ich die Zeit zwischen Abitur und Studienbeginn an für BAföG?

2 Antworten

Du hast eben nichts gemacht, soll es geben.

Das Bafög Amt ist kein Arbeitgeber bei dem du dich einschleimen musst, denen macht das nichts aus wenn du angibst mal nichst gemacht zu haben, wenn das so ist. Denen ist Ehrlichkeit wichtiger, damit alles korrekt bearbeitet werden kann.

Also reicht es wenn ich einfach "nichts gemacht" angebe? Danke, klingt recht simpel :)

@duotine

Es geht doch um dieses Formblatt oder?

@HygieneWorker

Ja genau, das Bafög-Amt bräuchte noch diese spezifische Info zum Formblatt 1

@duotine

In Anlage 1 zu Formblatt 1 gibt es diesen Lebenslauf, geht es darum den auszufüllen?

@HygieneWorker

Genau, hab alles bis zum Abitur ausgefüllt und anscheinend wollen die genau wissen, was ich in den 3 Monaten gemacht habe

@duotine

Versteh ich nicht. Du füllst die Zeile aus mit dem Schulbesuch (von - bis, so wie es halt war) und dann ist Anlage 1 zu Formblatt 1 meiner Meinung nach in deinem Fall komplett und vollständig ausgefüllt.

@HygieneWorker

Dachte ich mir anfangs auch, aber ihnen reicht das anscheinend nicht. Vielleicht wollen sie auf Nummer sicher gehen und deshalb so explizit nach Infos fragen (auch wenn zu der Zeit nichts beruflich/schulisch geschah). Soll ich dann einfach "bildungssuchend" oder "keine andere Tätigkeit" angeben?

@duotine

Ich würde denen schreiben, dass du nach diesem erwähnten Schulabschluss bisher nichts weiteres schulisches oder berufliches gemacht hast.

@HygieneWorker

Okay alles klar vielen Dank, dass du dir Zeit für meine Frage genommen hast und für deinen hilfreichen Ratschlag!

Hallo,

dann schreibst du da, wie es auch im Beispiel steht, "Zwischenzeit" rein.

09/2013 - 06/2021 Gymnasium

07/2021 - 09/2021 Zwischenzeit

https://www.xn--bafg-7qa.de/intern_v2/system/upload/formblaetter/v2020/Formblatt_1.pdf

Und genau dieses "Zwischenzeit" wollen sie haben, da du lückenlos die Zeit dokumentieren musst.