Auto geklaut, keine Rechnung für Felgen?

7 Antworten

wenn die Versicherung zahlt, dann für das komplette Auto und nicht einzeln für jedes Teil!

Wenn nachweisbar ist, dass es derartige Felgen gab (z.B. durch die Bilder) wird dieses Ausstattungsmerkmal auch bei der Ermittlung des Wiederbeschaffungswerts berücksichtigt.

.... so etwas soll vorkommen. Diese Diebe, klauen jetzt schon ohne eine Rechnung zu hinterlegen.

Zum Glück kennen sich die "Berater" von Versicherungen meist allerbest aus und haben oft auch Kontakt zu Gutachtern und der Schadenabteilung.

Binde Deinen also einfach ein und viel Glück.

Die meisten "gestohlenen" Fahrzeuge tauchen wieder auf. Dann ist ja leicht feststellbar, welche Felgen montiert sind.

Was du nicht belegen kannst, bekommst du auch nicht erstattet. Fotos haben keine Aussagekraft. Anschließend kannst du die Räder ja auch wieder gewechselt haben.

Auch mit Rechnung hätte ich die Felgen abmontieren können, die Rechnung sagt doch garnichts aus ob die Felgen tatsächlich am Fahrzeug waren..

@Bratrolle

Darum ja der erste Satz

Moin,

kannst vlt. vom Verkäufer noch ein Duplikat der Rechnung beschaffen? Es könnte vlt. auch vom Händler ein Angebot oder ne Bestätigung zu Preis eingeholt werden. Wenn auf den Fotos zu erkennen ist, das es Dein Auto war (Kennzeichen) dann denke ich wird die Versicherung dies berücksichtigen.

MfG