Wie funktionieren die Scams von Instagram Trading Bots?

1 Antwort

Jemand schreibt an > Kriegt ne Antwort mit Gewinn Versprechungen > er gibt Bitcoin.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Der Trader verschwindet mit Bitcoin

2. Der Trader hat angeblich alles verloren.

3. Man kriegt etwas "Gewinn" zu sehen und soll noch mehr investieren oder länger warten und wenn man an die Bitcoins will ist alles angeblich verloren

Kartoffelfres79
Fragesteller

Manchmal bei Langeweile schreibe ich ein paar von denen an und gebe vor, denen ein Link zu einem Coinbase Account zu geben. Letztendlich wird durch Klicken auf den Link die IP getrackt, in der Regel kommen die aus Nigeria.

BlickenerHund  02.07.2021, 19:26
@Kartoffelfres79

Musst Mal fragen, ob das zufällig nen Prinz ist der Millionen hat, die aber leider eingefroren sind xD

Kartoffelfres79
Fragesteller
@BlickenerHund

so Mails kamen auch schon ein paar Mal...

Ich habe denen dann immer geschrieben, dass ich das Geld schon bekommen habe.