Bitcoin Code Angebot bei "Die Höhle der Löwen" - Fake?

3 Antworten

Es ist Fake und schon immer gewesen. Immer wieder werden "prominente" Personen in Fakemeldungen und -Videos dargestellt, damit man mehr dumme Leute damit ködern kann.

Beispiel: http://www.toptestsieger.de/bitcoin-code-erfahrungen-fake-frank-thelen/

Abaton111
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe das von Frank Thelen schon gelesen und dass das auch schon in England aufgetaucht wäre. Wollte nur sicher gehen, weil es schon gut gemacht war. Nur als ich vorhin noch mal etwas herumstöberte, da hatte die beiden Studenten plötzlich lange Bärte und auch statt Code, stand da ein anderes Wort.   ; - )

Es hat nie ein Bitcoin Code Angebot bei "Höhle der Löwen" gegeben. Aber seit Monaten schon geistern Sensationsmeldungen dieser Art durchs Netz. Da ist von zwei Studenten die Rede, die eine Wunder wirkende Software fürs Trading von Kryptowährung erfunden haben und diese kostenfrei der Menschheit zugute kommen lassen. Einfach online Geld einzahlen und das Trading-Tool vervielfacht den Betrag innerhalb weniger Minuten.

Diese Betrugsmasche reitet auf der großen Erfolgswelle der Kryptowährung. Denn die Internetwährung hat tatsächlich einige Menschen sehr reich gemacht. Wer nur am Rande vom großen Krypto-Hype erfahren hat, mag vielleicht hellhörig bei diesem Schlagwort werden. Doch der Bitcoin Code Betrug hält keinem genauer prüfenden Blick stand.

Soweit bekannt, hat es in der Fernsehsendung "Höhle der Löwen" nie einen Auftritt dieser Stundenten gegeben. Auch Investor Frank Thelen distanziert sich von sämtlichen Angeboten dieser Art. Betrüger sollen bereits mit seinem Gesicht und zusammengeschnittenen Zitaten von Frank Thelen für Bitcoin Codes geworben haben. Alles ist nur Betrug. Es gibt leider keine Tradingsoftware, die aus dem mageren Inhalt meines Sparschweins einige Millionen macht.

Der Mensch glaubt gerne an Flaschengeister, die ihm jeden Wunsch erfüllen. Aber hört besser bei Angeboten dieser Art auf Eure innere warnende Stimme. Werft bei Websites mit sagenhaften Versprechungen immer einen Blick ins Impressum. Oft stehen da recht exotische Anschriften, die es in Wahrheit gar nicht gibt.

Frank Thelen hat bereits in der Vergangenheit dementiert: https://www.abendblatt.de/ratgeber/multimedia/article212301553/Betrueger-werben-mit-Gesicht-von-TV-Investor-fuer-Bitcoins.html

Hallo an ALLE, die das Thema noch immer interessiert!

Bin gerade erst (21.12.2018) über erneute Fakenews über "Höhle der Löwen" und zwei völlig neue Ex-Studenten-Bilder auf diese dubiose Seite geleitet worden - mit Aufforderung, mind. 250 Euro zu investieren, in Bitcoins!

Oben auf der Seite lief dabei ein "Band" in rot, das das Ende der Registrierungs- und Gewinnmöglichkeit in Bälde (angebl. heute, in wenigen Minuten...!!!???) ankündigte und stressen soll, damit man sich eilig dort registiert. UNGLAUBLICH, dass das so lange schon und immer noch geschaltet werden kann!!!

Ich hoffe nur, dass die Leute sich zuerst informieren...

ARMES REICHES LAND   ;))