Komischer Anruf von Binance?

2 Antworten

Das hört sich sehr nach Scam an. Besonders die Empfehlung von Coins

Binance würde wahrscheinlich fast oder sogar nie bei einem anrufen.

Ignoriere also die Anrufe. Und blockiere am besten die Nummern.

Frageb624
Fragesteller

Woher hatten die dann meine Email, Vor- und Nachname und Telefonnummer?

Können allein über ein Telefonat Daten vom Handy gezogen werden oder andere Dinge gemacht werden?

werdydirdy  16.07.2021, 16:00
@Frageb624

Wahrscheinlich aus einem Leak. Gib deine Email oder Telefonnummer mal bei HaveIbeenpwned ein: https://haveibeenpwned.com/

Nein, nur über ein Telefonat können keine Daten geklaut oder geändert werden.

1)

Die Plattform binance.com zählt zu den Trader-Plattformen, die Geld schnell einkassieren, aber nie wieder auszahlen

https://de.trustpilot.com/review/binance.com

2)

Die AGB's auf deren Webseite gibt es nur English.

3)

Der Sitz der Firma geht aus der Webseite nicht hervor. Sicher nicht in Österreich (Nummer am Display ist ein Fake).

Fazit : Bei erneutem Anruf einfach auflegen oder die Nummer sperren. Wo sie Deine Daten abgefischt haben, bleibt unklar, aber das ist heutzutage sicher kein Problem. Über Telefonkosten brauchst Du Dir keine Sorgen machen, solange Du angerufen wirst.

werdydirdy  16.07.2021, 13:37
Die Plattform binance.com zählt zu den Trader-Plattformen, die Geld schnell einkassieren, aber nie wieder auszahlen

Das ist falsch. Ich nutze Binance schon seit ein paar Jahren und das Auszahlen hat jedes mal funktioniert.

Hast du schon mal Binance genutzt?

Die Leute, die sich bei den Rezensionen aufregen, haben also entweder selber einen Fehler gemacht oder hatten Pech. Binance hat Millionen von Kunden. Da sind die 2.000 Bewertungen fast nichts.