Wie fülle ich einen gerichtlichen Mahnbescheid für einen Handyvertrag?

3 Antworten

Wurde ein bestimmtes Datum zum Zahlungsbeginn schriftlich vereinbart? Wenn nein, schreibe erst noch eine Mahnung mit konkretem Zahlungsbeginn, z. B. zum 16.8. (zwei Wochen Zeit geben).

Wenn bis dahin keine Zahlung erfolgte, ist diese Person in Zahlungsverzug und Du kannst einen Mahnbescheid beantragen.

Die gesamte Summe muss da rein

jurafragen  02.08.2015, 22:52

Die Frage war, welche Katalognummer im gerichtlichen Mahnverfahren angegeben werden muss.

Ich würde der Einfachheit halber die Katalognummer 33 nehmen (Schuldanerkenntnis).