hilfe beim Ausfüllen eines Antrags (Halbwaisenrente)?

3 Antworten

du füllst den antrag so aus, wies auf dem bogen steht. wenn du nicht zurechtkommst, laß dir von einem guten bekannten helfen, das ist besser als von jemand hier aud dieser seite

alexandra1999
Fragesteller

leider bin ich komplett auf mich alleine gestellt, wohne bei einer 19 jährigen freundin und sie kennt sich auch nicht aus, und verwandte etc gibts nicht, möchte deswegen nicht extra zum Nachbarn...

rafaelmitoma  05.05.2017, 18:13
@alexandra1999

so wie ich eben gelesen habe, gehst du noch zur schule. bitte doch einen Lehrer deines vertrauens, ob er dir hilft

DerHans  05.05.2017, 19:12
@alexandra1999

Dann nimm dir die Zeit und geh zum Versicherungsamt in deiner Kommune. Dort wird dir kostenlos geholfen.

rafaelmitoma  05.05.2017, 19:14
@DerHans

danke, das war die beste antwort

in den Kasten, in dem der Versicherte aufgeführt ist, muss der verstorbene Elternteil rein.

Aus dessen Versicherung willst du doch Leistungen haben...

alexandra1999
Fragesteller

alles klar danke !

Da steht sdoch, die Versicherungs-Nummer des verstorbenen Elternteils im Kasten 1 gehört der Name des Versicherten rein, also des verstorbenen Elternteils.

alexandra1999
Fragesteller

ich meinte den Kasten nummer 1 nicht das erste zum Ausfüllen, aber hat sich schon geklärt