Nachname von Schuldner ermitteln?

6 Antworten

Falls Du - gem. Deines Usernames - noch nicht volljährig bist, kannst Du selbst wahrscheinlich gar nichts machen, sondern mußt machen lassen.

Auskunft könnte vom Einwohnermeldeamt erteilt werden oder es muß eine Privatdetektei mit der genauen Namensermittlung beauftragt werden.

Die Kosten können dann als Nebenforderung vom Schuldner zurückgefordert werden.

Adressbuch der Stadt. Telefonbuch. Internet. Hinfahren. Etwa in der Reihenfolge.

Fahr halt mal dort vorbei und schau auf die Klingelschilder. Mit bisschen Glück gibts nur einen Nachnamen der mit diesem Buchstaben beginnt.

tom17jahr
Fragesteller

Der Schuldner wohnt 400 Kilometer von mit entfernt.

Am Briefkasten schauen. Die Nachbarn fragen. Oder den Postbosten. Und alles über einen Anwalt laufen lassen.

Hinfahren 🤔 Klingt aber eher seltsam, kein Familienname, aber die Adresse?

tom17jahr
Fragesteller

Ja, würde ich machen, allerdings wohnt der Schuldner 400 Kilometer entfernt.