Geselle schlägt Abzubi auf Hinterkopf, darf er das?

5 Antworten

Um Gottes Willen, so etwas darf der Geselle nicht!!!!! Keiner darf dich schlagen in einem Betrieb. Auch wenn man noch ein ganz frischer Lehrling ist, rechtfertigt das in keinster Weise, dass Du körperlich gezüchtigt wirst.

Entweder du sprichst ihn darauf an, oder du gehst zum Chef und erzählst ihm diesen Vorfall. Aber du kannst diesen Vorfall nicht kommentarlos stehen lassen!

Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Naja, ich würde den Gesellen jetzt nicht anzeigen, das wäre übertrieben.

Kläre das direkt mit ihm ab, er möge sich entschuldigen und ihr reicht euch die Hände.

Andererseits wären sonst wahrscheinlich auch deine Tage in der Werkstatt gezählt!

Aber absolut das ist Körperverletzung und strafbar

Nein, natürlich nicht. Weise ihn darauf hin, dass du dir das in Zukunft verbittest. Im Wiederholungsfall erstatte Anzeige.

Das ist Körperverletzung.

Der Typ braucht wohl mal einen Schuss vor den Bug.