Rosa Zettel - Ermittlungsersuchung?

4 Antworten

Das kommt vom "Zweckvernand der Kommunalen Verkehrsüberwachung".

Was die wollen, ist damit aber nicht gesagt. Dein Auto weg nehnen dürfen sie dir nicht. Sogar die Rechtmäßigkeit kommunaler Blitzer wird mitunter kritisch gesehen.

Gruß S.

Brosh
Fragesteller

Ok es beruhigt mich schonmal auf der einen Seite, da ich Angst hatte mir hängt jetzt irgendeine Straftat nach....

Aber dürfen die meinen Führerschein einziehen ? Das wäre trotzdem schlecht ich fahre allein schon immer 45 - 50min mit dem Auto in die Arbeit, aber mit den öffentlichen werde ich 2h brauchen ich wüsste gar nicht wie ich das machen soll....

Sirius66  16.01.2020, 18:33
@Brosh

Die nicht. Aber auch die geben alles an die Führerscheinstelle. FS dauerhaft entziehen darf die Polizei ja auch nicht.

Hast du TÜV? Verliert der Wagen was? Kann es Beschwerden gegeben haben?

Verkehr ist ja nicht nur TEMPO.

Brosh
Fragesteller
@Sirius66

Tüv ist letztes jahr im August gemacht worden und zugelassen wurde er im september letzten jahres. Zumindest verliert er nicht das ich wüsste, ich glaube aber nicht . Beschwerden fallen mir auch keine ein, vielleicht ein Parkremple, aber ich denke sowas merkt man, hab zwar noch nie einen Unfall gemacht oder auch nirgends dagegen gefahren, aber das sollte man merken. Ich hoffe, dass wird nichts schlimmes....

Sirius66  16.01.2020, 20:58
@Brosh

Da würde auch eher die Polizei kommen.

Brosh
Fragesteller
@Sirius66

ich berichte aufjedenfall morgen mal nachm Telefonat, dann wisst ihr auch Bescheid...ich hoffe einfach nichts schlimmes....

Brosh
Fragesteller
@Sirius66

Es geht um den Blitzer tatsächlich, die 80,-, weil ich diese nicht überwiesen habe...angeblich...ich habe lediglich einen Zahlendreher im Verwendungszweck drinnen....Gott bin ich erleichtert.

Sirius66  17.01.2020, 11:00
Brosh
Fragesteller
@Sirius66

Da wird man erstmal halb wie ein Schwerverbrecher behandelt und dann kommt sowas :D Vor allem die wollten schon den Gerichtsvollzieher vorbei schicken, weil ich net auf die Mahnungen reagiert hab, dabei hab ich nie eine Mahnung erhalten....und die wollten anscheinend gestern schon das Geld eintreiben, aber es war ja kanna da....

Sirius66  17.01.2020, 12:19
@Brosh

Du hast einen zahlungsunwilligen Eindruck gemacht. Die Ankündigung möglicher Rechtsmittel ist legitim. Für weitere Maßnahmen sogar erforderlich!

Bezahl es einfach und gut ist!

Brosh
Fragesteller
@Sirius66

Ja klar, ist ja auch verständlich. Nur für mich war es mehr als überraschend....Ich habe denen meinen eingescannten Bußgeldbescheid mit der Überweisung geschickt und den Zahlendreher markiert mal gucken was da zurück kommt

Wenn das seriös ist steht bestimmt drauf von wem es kommt.

Von wem ist der Absender? Von der Polizei? Dann geh hin du weißt was die wollen.

Da aber ein Hausbesuch in den "nächsten Tagen" angekündigt wird, ist es wohl eher irgendein Inkasso- oder Abzockmist. Die Polizei lädt dich auf die Wache vor, mit genauem Termin. Nicht irgendwann. Steht kein Absender o.ä. drauf?

Brosh
Fragesteller

Stadt Nürnberg ist der Absender

Ma10ddin  16.01.2020, 17:55
@Brosh

Bist du umgezogen vor Kurzem? Hast du ein Fahrzeug?

Brosh
Fragesteller
@Ma10ddin

Ich habe ein Fahrzeug und ja ich bin umgezogen recht häufig sogar und ein Fahrzeug habe ich auch, aber ich habe immer die Steuer bezahlt und die Miete und so ich bin nirgends im Rückstand

Ma10ddin  16.01.2020, 17:59
@Brosh

Hab dir nen Link geantwortet von diesem ZV KVÜ.

Brosh
Fragesteller
@Ma10ddin

Oh nein, die wollen jetzt aber nicht mein Auto/Führerschein wegnehmen ? Ich brauche das zwingend um in die Arbeit zu kommen...

Ich wurde 2x geblitzt mit 20,- geldbuse, ohne Punkt und 1x 80,-€ mit einem Punkt..

Ma10ddin  16.01.2020, 20:12
@Brosh

Glaub ich nicht. Denk mal das soll ein "Mahnbesuch" werden, quasi n Schuss vir den Bug damit du in Zukunft aufpasst.

Brosh
Fragesteller
@Ma10ddin

Ich hoffe es zumidnest, hab sowieso an halben Herzkasper bekommen, als ich Ermittlungsersuchung gelesen habe, aber wenn es um den Verkehr geht, dann kommt ich hoff ich schonmal nicht ins Gefängnis oder so....

Ma10ddin  16.01.2020, 20:17
@Brosh

Nein, ins Gefängnis kommst du nicht so schnell. Vlt wurd auch jemand geblitzt, mit einem Fahrzeug das deinem ähnelt und man hat kein Kennzeichen oder sowas in der Art. Ich würd nir keinen allzu großen Kopf machen.

Brosh
Fragesteller
@Ma10ddin

ja ich bin direkt vom schlimmsten ausgegangen, als ich das sah, Todestrafe wurde ja bereits abgesetzt, also dachte ich mir ich muss morgen ins Gefängnis....wird jetzt nicht so sein, aber ich hab bei so etwas richtig Angst, weiß auch net ^^, aber danke aufjedenfall

Ma10ddin  16.01.2020, 20:48
@Brosh

Verständlich. Niemand bekommt gern solche Zettel ohne zu wissen was los ist.

Brosh
Fragesteller
@Ma10ddin

Es geht um den Blitzer tatsächlich, die 80,-, weil ich diese nicht überwiesen habe...angeblich...ich habe lediglich einen Zahlendreher im Verwendungszweck drinnen....Gott bin ich erleichtert.

Die wollen ihr Geld haben, das ist alles.

Kann aber bis zur Erzwingungshaft gehen.

Ma10ddin  16.01.2020, 17:58

Nö.

Brosh
Fragesteller

Welches Geld denn ?