Geldprobleme durch Fitnessvertrag/kündigung?

9 Antworten

Wenn du beim Vertragsschluss volljährig warst oder deine Eltern mit dem Vertragsschluss einverstanden waren, ist dieser wirksam und damit bindend für beide Seiten. Also auch für dich, was die Zahlungsverpflichtungen betrifft. Kündigen kannst du ihn frühestens zum Ende der Zweijahresfrist.
Das Einzige, was mir noch einfällt, wäre eventuell die Möglichkeit, dass ein Dritter mit Zustimmung des Fitnesstudios den Vertrag übernimmt.

Kann man sich sowas nicht vorher überlegen? ^^
Dazu müsste man erstmal wissen, wie alt du bist und wer den Vertrag abgeschlossen hat.

Damit teilst du das Schicksal der meisten Mitglieder. Du bist jetzt zwei Jahre lang passives Fördermitglied. Da kommst du nicht raus. Vergiss nicht zum regulären Termin im September 2019 zu kündigen.

BeccaKing
Fragesteller

schon dreimal erledigt xD

Volljährig abgeschlossen?

BeccaKing
Fragesteller

ja

kevin1905  09.01.2018, 01:22
@BeccaKing

Dann geht es nur über ein Attest

wie alt bist Du denn? Und wer hat unterschrieben?

shagdalbran  06.01.2018, 16:37

Genau! Ohne diese Information ist eine gescheite Antwort unmöglich.

BeccaKing
Fragesteller

ich war zu dem Zeitpunkt schon volljährig

BeccaKing
Fragesteller

ich habe selber unterschrieben

freejack75  09.01.2018, 15:26
@BeccaKing

OK, dann sieht es nicht gut aus. Ein Umzug ermöglicht teilweise die vorzeitige Kündigung.