Wie fühle ich mich in der Öffentlichkeit wohler?

4 Antworten

Hey, Haps Haps!

Das du gestresst, rot aussiehst, liegt daran, dass dein Körper in dieser Form auf die Angst und den Stress reagiert. Die Psyche wirkt sich stark auf den Organismus aus.

Sprich: Dein Körper will dir sagen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich glaube einfach, dass du, obwohl du noch nie die Erfahrung gemacht hast, Angst hast, Ausgelaht, gemobbt, Vershöhnt, Verspottet zu werden. Dadruch schrenkt sich dein Selbstvertrauen ein.

Ich finde es gut, dass du hier um Rat fragst, denn das wichtigste ist, dazu zu stehen und um Hilfe bitten, um es so in den Griff zu kriegen.

Ich glaube einfach, dass du ein sehr sozialer Mensch bist, aber Gruppen eher meidest, weil du unterbewusst Angst hast, ausgegrenzt zu werden. Deswegen meidest du Gruppen oder große Menschenaufläufe.

Glaube mir, viele Menschen haben das, dass ist nich abnormal. Es wird nur als abnormal gewertet, weil darüber nicht gesprochen wir, was schade ist, denn so verzweifeln Menschen in einer solchen Situation, weil sie glauben, sie seinen abnormal. Du bist nicht alleine, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin seit 4 Jahren die Außenseiterin der Klasse, auch wenn ich selbst Schuld bin. Ich gehe nicht gerne in die Schule, weil ich nicht so tun will, als würde ich mich prächtig amüsieren. Und zu sehen, wie die anderen ihren Spaß haben, ist fast noch schlimmer.

Wichtig ist, dass du dich deiner Stärken bewusst machst. Es ist gut, wenn du über deine Macken nachdenkst, aber zu viel kann ernsthaft krankmachen. Schreibe z.B. auf, was du gut kannst. Denk dabei a nicht nach, was du nicht kannst. Versuche poitiv zu denken und einiges nicht allzu ernst zu nehmen. Nur weil es Regnet, heißt es nicht, der Tag ist im Eimer. Gib jeden Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Dass du gern allein bist, ist absolut normal. Jeder braucht einmal Zeit für sich. Die einen mehr, die anderen weniger. Wenn man alleine ist, kann man über vieles Nachdenken, was auch Spaß macht und man dabei viel über sich selbst lernt. Manche Menschen brauchen einfach nicht viele Party´s, Actionsport, oder sind häuslichere Typen. Ich glaube einfach, dass du introvertiert bist, was nicht schlimm ist, du bist einfach eine ruhige Person, was auch ein großer Vorteil sein kann.

Dass du dich in der Öffentlichkeit wohler fühlst, kann ich dir nur raten, das du dich nicht zu sehr kümmerst, was andere von dir denken. Die vielen Passanten da draußen kenne dich nicht und du bewertest nicht auch jeden, der an dir vorbei läuft oder? Geh desöfteren vielleicht mit Freunden in die Öffentlichkeit, denn zu zweit fühlt man sich stärker und ist lockerer, weil du jemanden hast, denn du kennst und du weißt, dass er dich mag, so wie du bist.

steh zu der Person, die du bist, du bist toll, wie du nuneinmal bist. Wieso solltest du dich für Leute ändern, die nicht deine Freunde sind? Es ist doch schöner, Freunde zu haben, die dich ehrlich mögen, mit all deinen Eigenschaften als Menschen, die dich zu einer Person machen wollen, die du gar nicht bist.

Wenn Leute über deine Persöhnlichkeit reden, denke dir"Danke für deine Rückmeldung, aber ich bin nicht so zu haben, wie du mich gerne hättest!"

Falls ich dir nicht helfen konnte und es nicht besser wird, frage einen Freund, eine Freundin um Rat. Es tut gut zu wissen, dass jemand da ist, der dich unterstützt, der du vertrauen kannst und die dir mit ganzem Herzen zuhört.

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute! Asukachan

Ja.... ich verstehe dich erlich gesagt echt gut denn so fühle ich mih in letzter Zeit auch versuche besser auszusehn und wenn ich mal Augenringe oder so hab will ich erst recht ncht mit jemandet reden!!! Ich glaube das das Kopfsache ist weißt du! Wenn du dir einbildest das du grad voll schön bist du dich in letzter Zeit verändert hast unes denn anderen zeign willst mach es ruigh!! Es hatt icht dmit zu tun das du hier so auf tusse tust sonder einfach nur deine Äuserlichkit zeigen möchtest denkeinfach mal dran wenn du wieder Rot wirst : Ist doch ega ich seh gu aus und das soen die anderen wissen!! Mir persöhlich hatt es geholfen!!!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen und du bekommst bald das problem weg!!!! und keine srge sooo schnell geh da uch nich weg und außerdem bist du auch voll nomal!! Wen du mal rot wirst heißt das nicht das du UNROMAL BIST!! Ach ja und wieinden anderen Antworten brauchst du auch nicht zu denke ob die anderen dich grad gut finden ode nicht!!!! ALSO FIGHTING!!! Ist dss rihtig geschrien?? o.O

Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst! :( Ich denke mal, dass du für dich selber das größte Problem bist, weil du vielleicht seit der Sache mit der Akne denkst, irgendwer könnte was über dein Aussehen sagen oder sich über dich lustig machen, kann das sein? Warst du denn schon immer eher der schüchterne Typ? Für manche Menschen ist es eben einfacher mit vielen Menschen umzugehen und anderen macht das Stress. Denk einfach dran, dass es die meisten Menschen um dich herum wahrscheinlich gar nicht so interessiert, wie du aussiehst, weil alle mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Hast du denn eine Idee, was genau dich so nervös macht? Hast du Angst davor, dass dir was peinliches passiert?

Hi, das kannte ich nur allzu gut!

Was mir half war eine komplette Typveränderung: neue Frisur, neuer Kleidungsstil. Dadurch hat sich mein Selbstbewusstsein derartig verändert, dass ich mittlerweile auch ohne Make-Up aus dem Haus gehe. ;-)

Sei dir bewusst, dass anderen ziemlich egal ist, wie du aussiehst! Und dir kann genau so egal sein, was sie von dir denken würden.

Steh zu dir und deinem Aussehen, finde deinen Stil, mit dem du dich wohlfühlst. :)