Fühle mich von meinem Arbeitgeber ausgenutzt

3 Antworten

Wieso akzeptierst du auch unbezahlte Überstunden? Das ist echt schon ne Form von selber Schuld... Also alle Überstunden haargenau notieren und Geld oder Freizeitausgleich einfordern! Wenn der Chef nicht einwilligt ab zum Arbeitsgericht. So einfach ist das.

Kiki38
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe mittlerweile gekündigt und eine neue Stelle gefunden. War mir zu schade mich so ausnützen zu lassen. Hier nochmal danke an Euch für die Antworten.

Mir fällt da nur ein, das du im Arbeitsvertrag nachschauen kannst "Wie deine Tätigkeit" beschrieben wird, was du also zu machen brauchst. Sprich den AG nochmal darauf an. Wenn es nicht hilft suche eine neue Stelle und stelle deinem Chef einen Ultimatum. Er wird sicher eine solche Hilfskraft wie dich nicht verlieren wollen:)

Kiki38
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe mittlerweile gekündigt und eine neue Stelle gefunden. War mir zu schade mich so ausnützen zu lassen. Hier nochmal danke an Euch für die Antworten.

Ich würde ihm ein letztes Mal die Forderungen stellen und ihm klarmachen, dass du ansonsten kündigst. Fang am besten schon mal an, dich nach einem anderen Job umzusehen.

Kiki38
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe mittlerweile gekündigt und eine neue Stelle gefunden. War mir zu schade mich so ausnützen zu lassen. Hier nochmal danke an Euch für die Antworten.