Wie findet ihr komische Leute ?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gut 62%
Mir wurscht 28%
Seltsam 5%
Ignorieren 5%
Schlecht 0%
Anstarren 0%

20 Antworten

Ignorieren

Wer keine Gesellschaft will, dem muss ich mich nicht aufzwingen.

Ich finde schon fast, dass es Mainstream geworden ist, nicht Mainstream sein zu wollen.

Nur bedeutet das für viele Unterschiedliches. Der eine fühlt sich schon nicht Mainstream, wenn er seine Zähne nicht regelmäßig puttzt, für den anderen fängt Nichtmainstream mit komplett ungewöhnlicher Kleidung, ungewöhnlichem Musikgeschmack und extremer, politischer Haltung an.

Fragt man die Leute, werden sie immer behaupten, nicht Mainstream zu sein, weil Mainstream zu sein als gleichbedeutend mit "nicht fähig zum selber denken" gesehen wird. Da fühlt sich selbst der Nicht-Regelmäßig-Zähneputzer beruhigt.

Ich finde, den Leuten sollte es weniger peinlich sein, wenn sie Mainstream sind, weil eigentlich ist das nichts Schlimmes.

Gut

Jeder Mensch sollte so sein wie er will, so lange er niemanden schadet.

Viel zu viele Menschen lassen sich so von der Gesellschaft beeinflussen und schwimmen in so vielen Bereichen in der Masse mit und verlieren sich selbst.

Menschen sind Individuen, wir sind alle anders und das es auch gut. Es sollte gar nicht dieses Einheitlich geben.

Ich finde es auch lächerlich zu sagen das ein Mensch seltsam ist nur weil er nicht so ist wie andere.

Von Experte Angel1112 bestätigt
Gut

Was ist komisch daran anders zu sein?

Ich mag eigenständige Charaktere lieber als Puppen der Gesellschaft.

Gut

Naja bissel differenzieren muss man da schon...

Allgemein habe ich nichts dagegen wenn sich jemand von der Gesellschaft abgrenzt im Gegenteil die meisten dieser Personen haben sehr interessante Lebensgeschichten und verfügen oft auch über viel Lebenserfahrung.

Was dieses Abgrenzen angeht, das kenne ich von mir, mich kann man auch auf einer einsamen Hütte im Hochgebirge zurücklassen und ich wäre glücklich, endlich mal keine Deppen um mich herum.

Auf der anderen Seite haben wir ja gerade so nen üblen gesellschaftlichen rechten schwenk, die sich auch alle damit brüsten nicht mehr angepasst und nicht mehr mainstream zu sein und da wirds eckelig. Wenn man sich schon abkapseln will, dann unter 2 Bedingungen, 1. schade niemandem 2. zwinge niemandem deine Gedanken auf

adianthum  02.11.2020, 10:01

eckelig

Was ist das?

Gut

Solange die Person Niemandem etwas tut, ist sie mir sogar lieber, als die Überangepassten, die ständig mit dem Finger auf Andere zeigen.

Denn Diese vergessen in dem Moment nur allzugerne, dass sie gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst zeigen!

Ich bevorzuge allerdings den Ausdruck "merkwürdig", denn komisch ist etwas, über das man lachen muss. Und es gibt eine Menge Leute die zwar merkwürdig sind, aber keinesfalls komisch!