Werden Tätowierte mittlerweile von der Gesellschaft vermehrt toleriert?

17 Antworten

Ist doch etwas völlig normales, Körperkult gibt es in jeder Gesellschaftsform und es kann ja auch sehr gut aussehen und jemandem ganz individuell machen👍

Ist tatsächlich kaum ein Problem. Selbst bei der Bank: Solange man es in nem Anzug mit langen Ärmeln und langer Hose nicht sieht, warum soll es ein Problem sein? Es gibt Leute bei der Bank, die von der Hälfte des Unterarms an Richtung Körper komplett mit Tattoos voll sind.

Im Ernst: Was für ein Problem ist ein Tattoo, das nicht mal jemand sieht? Tattoos sind lange keine Zeichen mehr, das man Mitglied einer Gang ist: Es ist einfach ein portables Kunstwerk.

Ich sehe dieses Thema von zwei Seiten. Ich habe bei mir im Team selbst eine extrem Tätowierte. Diese Person wird von vielen aus der Firma immer ziemlich komisch angesehen, da sie teilweise auch Tatoos hat, die ineinander greifen. Sie wird akzeptiert, erntet aber immer merkwürdige Blicke. Andererseits darf der Arbeitgeber nichts dagegen sagen, weil das sonst als Diskriminierung gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Tattoos hat man mittlerweile keine Probleme mehr. Egal in welchem Bereich. Dabei ist natürlich davon auszugehen, dass die Motive nicht anzüglich oder politisch bzw extremistisch sind.

Wieso sollte es auch einen Arbeitgeber interessieren, was sein Angestellter unter der Haut trägt. Nur durch ein Tattoo kann man weder sozialen Stand, noch Qualifikation oder sonst was ablesen. Eigentlich könnte man sogar sagen, dass stark Tätowierte einen guten Stand mit gutem Job haben müssen, da Tattoos ziemlich teuer sind.

Auch bei Jobs mit Kundenkontakt ist das kein Problem mehr. Kein Kunde wird sagen 'Der ist tätowiert, mit dem will ich nichts zu tun haben'.

Also in meinen Augen hat sich da einiges geändert. Angefangen hats mit tätowierten im allgemeinen Fernsehprogramm, tätowierte in der Werbung bei so gut wie allen Sendern etc. Ich persönlich habe nie Probleme wegen meiner Tattoos gehabt in Sachen Job und mache sie mir auch für meine Zukunft nicht (mache jetzt die Weiterbildung zum Lehrer an Berufsschulen) ich bin jetzt 24 und gefühlt mein kompletter Jahrgang ist tätowiert.

Warum auch so ein großes Ding draus machen? Solange die Bildung stimmt. Sogar bei der Polizei sind Tattoos mittlerweile nicht mehr das große Problem, da kommt es dann auf die Motive an und das ist natürlich verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung