Mein Schwager bringt meiner Tochter komische Sachen bei. Wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Deine Reaktion ist verständlich und beharre auf deiner Forderung, entweder in euren Sinne mit eurer Tochter Zeit zu verbringen oder gemeinsame Zeit eben nur noch in eurer Anwesenheit stattfindet. Mir aber auch bewusst, das ihr auf ihn angewiesen seid, aber eben auch eine kostenintensive Fremdbetreuung in Kauf nehmen solltet. Vielleicht reicht auch ein unverständliches Gespräch,immerhin seid ihr auch eine Familie :-)

Rede mit Deinem Mann, da er sein Bruder ist, kann er das bestimmt übernehmen.

Er soll ihm klip und klar sagen, dass ihr das nicht möchtet. Die Tochter soll die Dinge richtig in Verbindung bringen. Es ist ja kein Problem sich mal einen Spaß zu erlauben aber ihr das Konstant beizubringen ist nicht gut für ihre Entwicklung!

Wenn er trotzdem nicht damit aufhört solltet ihr in Erwägung ziehen eine andere Aufsichtsperson zu finden. Das hat der Schwager sich eben selbst zuzuschreiben.

hehe, also ich find's irre komisch und finde du solltest das nicht zu ernst nehmen. die kleine wirds schon noch richtig lernen - und bis dahin hat man was zu lachen :-D

Sorry, ich wollte positiv bewerten und hab falsch geklickt.

Sie wird im Laufe ihres Lebens schon noch mitbekommen, dass Enten "wakwakwak" machen.
Lass den beiden doch ihren Spaß. Fantasie und Kreativität hat noch keinem (ernsthaft) geschadet.

Finde ich auch nicht lustig. Sucht euch ne Tagesoma oder so, und gebt das Kind nicht mehr zum Schwager.