Social Media wegen terror Ex Freund löschen?

4 Antworten

Wenn Du eine Chance siehst beweisen zu können, dass er das ist, würde ich Strafanzeige bei der Polizei stellen wegen Stalking, Nötigung und Beleidigung. Dann bekommt er Gegenwind.

Andernfalls müsstest Du überlegen, ob Du was organisieren kannst, dass er ein paar aufs Maul bekommt. Falls Du einen neuen Freund hast, wäre es eigentlich dessen Aufgabe, Dich zu beschützen.

Besagter Ex hätte schon längst Post vom Rechtsanwalt, oder eine Einladung aufs nächste Polizeipräsidium wo er sich zu meinen Anzeigen äußern darf.

Am Ende kann ihn ein Richter sämtlichen Kontakt mit dir verbieten. (Kontaktverbot)

highlandor  11.08.2021, 17:57

Guter Ansatz, aber nur, wenn sie beweisen kann, dass er hinter den Fake-Accounts steckt. Gelingt ihr das nicht, hat sie direkt die Gegenanzeige wegen Verleumdung an der Backe und sieht alt aus.

IdefixWindhund  11.08.2021, 17:59
@highlandor

Ich denke mal, da wird sich alleine schon wegen dem Auflauern, Anrufen, und Screenshots der Unterhaltungen, mehr drehen lassen, als Fake Accounts zuzuordnen 😉

Sie müsste nur mal alles zu Papier bringen, und Beweise sammeln.

Man kann auf den meisten sozialen Plattformen abstellen, dass nicht befreundete Accounts einen anschreiben können. Hilft hervorragend gegen fake Accounts.

Ein gewisses Maß an verstecken ist aber leider oft sinnvoll. Telefonnummer wechseln zum Beispiel.

Lixnasmr
Fragesteller

Telefonnummer wechseln, neue Accounts auf Social Media usw ist alles schon passiert, nur den einen hatte er jetzt eben irgendwie gefunden, aber das mit den Nachrichten ist ein guter Tipp, muss ich mal schauen , danke !:)

Mache bei der Polizei eine Kontaktsperre.

Klingt echt hart und stressig sehe keinen anderen Weg.

verreisterNutzer  11.08.2021, 17:55

Yep würd ich auch raten