Wie findet ein Dealer eigentlich seine Kunden?
Ich habe letztens einen Film gesehen wo ein Typ Gras findet und auf die Idee kommt es zu verkaufen. Im Film wurde es dann mit Musik im Hintergrund gezeigt wie er es verkauft. Jetzt frage ich mich wie ein Drogendealer eigentlich seine Kunden findet (wenn er 'neu' ist so wie im Film) er wird ja wohl kaum einfach Leute ansprechen und fragen ob sie drogen kaufen wollen.
4 Antworten
Die "Welt" der Drogen ist gleichzeitig auch ein soziales Netzwerk . Selten nehmen Leute Drogen alleine , also kennen die meisten Leute auch andere die ebenfalls welche kennen . Was macht jemand der was braucht? Der fragt Rum ,oft auch über mehreren Ecken wird so ein Käufer oder Verkäufer vermittelt. Natürlich machen Freunde auch Werbung und geben den Kontakt weiter. Im Grunde funktioniert es genauso wie in allen andern Beispielen zu sozialen Kontakten auch , wer ein gemeinsames Ziel hat geht meistens einen gemeinsamen Weg oder wenigstens die Richtung , es ist also nicht schwer bei einem passenden Umfeld Kontakte zu finden.
LG lion
Hallo,
ich bin schon Frührentner und reise daher viel durch Europa. Mich sprechen sie im Ausland einfach auf der Straße (nicht mal in schäbigen Gegenden) an, ob ich Drogen möchte. Dies ist mir schon in Paris, Oslo, Rom und Neapel passiert.
In Neapel war es am schlimmsten. Dort ist man gefühlt alle fünf Minuten angesprochen worden. Die Dealer wurden richtig unfreundlich und aggressiv, wenn man dankend abgelehnt hat. Eigentlich hätte ich die Polizei holen soll.
Der Dealer wird eben auch seine Bekannte und Freunde haben. Zudem wird dann unter gewissen Kreisen bekannt sein, dass jemand Drogen verkauft. Es ist eben eine Art Lauffeuer.
Ich denke, dass in Discos und Clubs auch einige unterwegs sind und Leute ansprechen, von denen sie denken, dass sie eventuell Drogen möchten. Irgendwo habe ich auch gehört, dass solche Geschäfte gerne am Bahnsteig am Bahnhof abgewickelt werden.
Alles Gute und frohe Weihnachten!
Gibt auch solche Dealer.
einfach Leute ansprechen und fragen ob sie drogen kaufen wollen
Ich würde aber sagen das die meisten schon zuvor in der Scene unterwegs waren und deshalb bereits einige Kontakte haben und dann von Mundzumund Propaganda profitieren.
Wenn jemand Drogen findet und diese direkt als Drogen erkennt, dann kennt er Garantiert jemanden der das Zeug nimmt und schon hat er den 1. Kontakt.
Durch Freunde und Bekannte, oder durchs Internet. Wenn du lange genug suchst findest du immer jemanden
Aber was wenn wie im Film jemand Drogen findet? Also sozusagen von einem Tag zum anderen anfängt dann wird er wohl kaum Kontakte haben oder?