Wie finde ich die Kontonummer einer Firma raus?

5 Antworten

Wenn eine Firma Geld für ihre Produkte erhalten möchte, und das ist ja meistens so, ist die Kontonummer für Überweisungen meist mit angegeben. Kontonummern sind doch kein Geheimnis - höchstens, wieviel Geld sich darauf bedindet. (Das ist wohl nirgends mit angegeben.) Ich denke, die Bankverbindung bekommst Du über alle Arten von Kontakt: Homepage der Firma, Anschreiben per Brief, Telefon - der Firma/ -über die Auskunft die Nummer der Firma, ...

Sicherlich NICHT!!! Da würden sich die Steuerfahnder nämlich ganz dolle drüber freuen.

In der Schweiz ? Da ist das anders als in Deutschland.

@vollhohl

Ja klar, aber was glaubst warum es so viele datenaffären gibt in die Steuerfahnder verwickelt sein sollen weil sie konto. nr in der schweiz rausfinden wollten. da wurden angeblich hohe beträge unter der hand gezahlt für nummern ausländischer bankkunden.

@pepperma

Da gehts aber um Nummernkonten und nicht um Firmenkonten.

Eine Bewerbung als Steuerfahnder selbst könnte auch hilfreich sein!

Eventuell auf der Page der Firma.

Wie heißt denn die Firma? ^^ Und wo ist ihr Sitz?

Schreib die Firma an.